Unser Feiertag: 04.04.2021 – Ein Impuls zum Ostersonntag

148 Aufrufe
Published
Ganz so fröhlich und jauchzend war es wohl nicht, das erste Osterfest!

Drei Tage ist es her, da starb Jesus am Kreuz. Noch in tiefer Verzweiflung konnten die Jüngerinnen und Jünger die gute Nachricht wohl kaum fassen, die die Frauen da am Morgen mitbrachten: „Das Grab ist leer – Jesus lebt und wir haben ihn gesehen!“

Nur einer von ihnen – Petrus – läuft los und will sich selber überzeugen. Eine frohe Botschaft nach all der Trauer. Das wäre aber auch zu schön!

Weil Jesus auferstanden ist, dürfen wir heute noch genauso gegen den Tod angehen, gegen Hoffnungslosigkeit und für das Leben. Ostern erinnert uns daran, dass der Tod nicht das letzte ist, was wir hören, sondern dass wir ein Lebenszeichen zur Hoffnung erhalten haben.

Herzlich willkommen zum zweiten Osterfest in Corona-Zeiten!
• Pfarrer: Uwe Crone
• Klavier und Gesang: Wolfgang Steiger
• Sprecher*innen: Marion Kram, Tanja Frase und Jan Fierke

Das Passionskreuz entstand nach einer Idee von Gottfried Mohr und Andreas Weidle.

Die Kollekte an Ostern wird gesammelt für das Projekt „Frauen in Not“

"Frauen in Not" hilft bei:
• drohendem Wohnungsverlust
• finanziellen Schwierigkeiten
• Konflikten mit dem Partner oder anderen Menschen
• Problemen mit Behörden und Ämtern
• Schwierigkeiten, den Alltag zu bewältigen
• fehlender Berufsausbildung und Arbeitslosigkeit
und leistet folgende Hilfe:
• Verhinderung von Wohnungslosigkeit
• Klärung der sozialen, finanziellen und rechtlichen Situation
• Entwicklung beruflicher Perspektiven
• Hilfe zur Lebensbewältigung
• Informationen über weitere Hilfsmöglichkeiten

Mit Ihrer Spende können Sie Frauen in Notsituationen unbürokratische Hilfe zukommen lassen.
Spenden sind am einfachsten möglich über das
Konto des Kirchenkreises Schwelm
KD-Bank eG
IBAN: DE67 3506 0190 2001 2730 20
BIC: GENODED1DKD
Stichwort: Frauen in Not
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.