Ukraine: Scholz kündigt keine neuen Waffenlieferungen der Bundeswehr an | ZDFheute live

103 Aufrufe
Published
Der seit Tagen erwartete Großangriff im Osten der Ukraine hat begonnen: Nach ukrainischen Angaben greift Russland auf einer breiten Front von über 480 Kilometer Länge an – von Charkiw bis Mariupol. Noch in der Nacht zum Dienstag verkündete Präsident Selenskyj, dass „die Schlacht um den Donbass“ begonnen habe.

Wie es in den aktuell betroffenen Gebieten aussieht berichtet ZDF-Reporter Dominik Lessmeister in Kiew bei ZDFheute live. Ebenfalls dabei ist Egon Ramms. Als Ex-Nato-General schätzt er die Erfolgsaussichten für die Ukraine bei der Verteidigung des Donbass ein. Zuvor trat Bundeskanzler Olaf Scholz vor die Presse, wobei er keine neue Militärhilfe ankündigte. Sein Statement hat Nicole Diekmann aus dem ZDF-Hauptstadtstudio analysiert.

00:00 Russische Armee hat ihren Angriffskrieg in die Ostukraine verlagert
01:33 Gespräch mit ZDF-Hauptstadtkorrespondentin Nicole Diekmann
07:52 Beitrag: Debatte um Waffenlieferungen an die Ukraine
15:30 Bundekanzler Olaf Scholz mit seinem Presse-Statement
27:39 ZDF-Hauptstadtkorrespondentin Nicole Diekmann ordnet Scholz-Statement ein
31:30 Beitrag: Zusammenfassung neue Phase des Angriffskrieges
33:12 ZDF-Reporter Dominik Lessmeister berichtet aus Kiew
39:00 Ex-Nato-General Egon Ramms zur Groß-Offensive im Donbass

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.