Trotz Corona: Ski-Gebiete in Deutschland werden überrannt

158 Aufrufe
Published
Das in Schneeflocken gehüllte Winterberg hat nach Polizeiangaben am Sonntag einen Besucheransturm mit Staus und einer Reihe von Verkehrsunfällen erlebt.

Ein Polizeisprecher des Hochsauerlandkreises berichtete am Abend von extrem vielen Besuchern und Verkehrsbehinderungen. „Viele Leute und wenig Erfahrung im Umgang mit der weißen Pracht auf der Fahrbahn“, sagte er.

► Trotz Corona: Ski-Gebiete in Deutschland werden überrannt

Nach dem Park- und Verkehrschaos am Wochenende äußerte sich Winterbergs Bürgermeister Michael Beckmann in einem Video bei Facebook.

Er selbst sei in der Stadt unterwegs gewesen und hätte sich darüber geärgert, dass die Stadt so voll sei, so Beckmann (CDU). Nachdem der Wetterbericht Schnee für die Region vorhergesagt hatte, sei ihm klar gewesen, dass sich viele Menschen nach Winterberg begeben würden. Er selbst hätte aber einen solchen Verkehr in seiner Stadt noch nie erlebt:

„Wir hatten einen Verkehr, den ich so bislang nicht gekannt habe – obwohl ich das schon relativ lange hier in Winterberg begleite“, so Beckmann.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.