TickTick Tutorial deutsch - Aufgabenmanagement leicht gemacht

166 Aufrufe
Published
TickTick ist ein genialer Aufgabenmanager, der viele cool Funktionen beinhaltet, mit denen viele andere Aufgabenmanager nicht mithalten können. Daher habe ich dir hier ein komplettes TickTick Tutorial in Deutsch zusammengestellt, in dem ich dir Schritt für Schritt alle Funktionen zeige. Außerdem werde ich auf meinem Kanal hier regelmäßig weitere Updates zu TickTick veröffentlichen und auch auf meinem Workflow genauer eingehen. Wenn du das nicht verpassen willst, dann abonniere gerne meinen Kanal und aktiviere die Glocke.

Hier geht es zu TickTick: https://ticktick.com/
Welche Vorteile TickTick gegenüber ToDoist hat, erkläre ich dir in diesem Video:  https://youtu.be/MB20oJqBjy8

Timecodes & Themen:
00:00 Willkommen und Einleitung
02:28 Unterschied zwischen Free- & Premium-Version
04:49 Einstellungen in TickTick
12:43 Die Menüleiste in TickTick
14:58 Die Seitenleiste in TickTick
16:02 Listen (erstellen) in TickTick
17:03 Tags (erstellen) in TickTick
17:36 Smart Lists erstellen
19:44 Kanban-Board Ansicht
21:13 Der Kalender in TickTick
25:20 Erledigte Aufgaben ansehen
25:43 Der Mistkübel
25:51 Der Gewohnheits-Tracker
30:37 Die Zusammenfassung (super zur Reflexion mit TickTick)
32:54 Listen teilen
33:50 Die Aufgaben-Spalte
34:05 Aufgaben hinzufügen in TickTick (inklusive Planung)
37:52 Eine Vorlage zur Aufgabe hinzufügen (Template)
38:27 Unteraufgaben hinzufügen
39:32 Die Todo-Liste sortieren
40:31 Erledigte Aufgaben ein- und ausblenden
40:54 Die rechte Spalte
41:18 Unteraufgaben die 2. Möglichkeit
42:46 Kommentare einfügen
43:13 Anhänge hinzufügen
43:48 Aktivitäten in einer Aufgabe anzeigen
44:00 Vorlagen (Templates) erstellen und speichern
46:15 Der Pomodoro-Timer
49:26 Die Statistiken in TickTick
51:06 TickTick in der Mobile-Version (iPhone)
51:08 Spracheingabe von Aufgaben

------------------------------------------------------------------------
Hat dir das Video gefallen?
Falls ja, freue ich mich über dein Like. Abonniere meinen Kanal um kein neues Video zu verpassen! Hinterlasse mir auch gerne deinen Kommentar, ich freue mich über dein Feedback.

Mein Blog: http://selbst-management.biz
Meine Bücher: http://amzn.to/1IH3drg
Meine Akademie: http://selbstmanagement.rocks
Mein Equipment: https://www.selbst-management.biz/mein-equipment/
Musik im Video von Epidemic Sound: https://www.epidemicsound.com/referral/wz12fw/
------------------------------------------------------------------------
Social Media:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thomasmangold/
Xing: https://www.xing.com/profile/Thomas_Mangold3
Youtube-Kanal: http://youtube.com/thomasmangold
Facebook: http://facebook.com/TomiMangold
Twitter: https://twitter.com/thomasmangold
Instagram: http://instagram.com/thomasmangold
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.