Sturm auf das Kapitol - Kann Biden die US-Demokratie wieder festigen? | ARD-Presseclub

146 Aufrufe
Published
Wir übertragen den ARD-Presseclub live aus Köln. Stellen Sie ihre Fragen zum Thema der Sendung an die Runde hier im Livechat!

Noch knapp zwei Wochen bis zum Amtswechsel in den USA. Nach dem Angriff auf das Kapitol stellt sich die bange Frage: Was passiert noch, bis Trump endgültig abtritt? Bilanz bisher: 68 Verletzte und 5 Tote. Inzwischen hat der scheidende Präsident zwar seine Niederlage eingestanden, eine friedliche Übergabe versprochen und die Randale scharf verurteilt. "Jetzt müsse die Nation zusammenkommen und sich versöhnen." Doch wie ernst meint er das, wenn er gleichzeitig seine Anhänger:innen damit tröstet, dass "die unglaubliche Reise ja erst beginnt"?

Weitere Informationen zur Sendung:
https://www1.wdr.de/daserste/presseclub/sendungen/trumps-vermaechtnis-100.html
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.