forum demokratie: Säulen der Demokratie - Kirchen- und Religionsgemeinschaften

193 Aufrufe
Published
Michaela Kolster diskutiert mit:
- Margot Käßmann, Theologin und ehemalige EKD-Ratsvorsitzende von 2012 - 2017
- Prof. Manfred Görtemaker, Historiker
- Prof. Mouhanad Khorchide, Islamwissenschaftler
- Rabbiner Prof. Walter Homolka, Vorsitzender der Union Progressiver Juden und Rektor am Abraham Geiger Kolleg, Universität Potsdam

In der Reihe „forum demokratie“ schaut phoenix in diesem Jahr auf die Säulen der Gesellschaft. In dieser Ausgabe wird es um die Religion gehen.

Es sind herausfordernde Zeiten, die wir gemeinsam durchleben. Unsere Welt in der es vor allem immer hieß höher, schneller, weiter steht nun zur Adventszeit ein Stück weit still und wir finden Zeit uns auf uns zu besinnen. Die Religion ist dabei für viele Menschen ein Anker. In welchem Verhältnis stehen Kirche und Staat zueinander? Schreitet die Säkularisierung der Gesellschaft voran oder erleben wir eine Renaissance des Glaubens, aber bunter und diverser als bisher?
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.