SEI AKTIV! In der Gruppe (mit Material)

147 Aufrufe
Published
Dieses Video richtet sich speziell an Fach- und Betreuungskräfte von Menschen mit Behinderung in Einrichtungen, Werkstätten und im häuslichen Umfeld.
Es werden Ideen und Anregungen gegeben, welche Spiele und Übungsformen sich mit einer Gruppe in einem Bewegungsraum, einer Sporthalle oder alternativ in einem großen Werkstatt- oder Aufenthaltsraum einer Einrichtung/eines durchführen lassen.
Anhand von praktischen Beispielen zeigt das SEI AKTIV! Team, wie auch ohne Anleitung einer ausgebildeten Sportfachkraft mit Hilfe von einfachen Materialien vielfältige Bewegungsangebote für Menschen mit Behinderung gestaltet und in den Alltag integriert werden können.

Verwendete Materialien:
• (Schaumstoff)ball und verschieden andere Bälle (variabel)
• Schaumstoffwürfel
• Luftballons
• Holzbank oder eine andere Abtrennung

Hintergrundinformation und Kontaktdaten:
SEI AKTIV! ist ein Projekt von Special Olympics Hamburg in Kooperation mit dem Bereich Sport und Inklusion der Evangelischen Stiftung Alsterdorf, welches während der Corona- Pandemie ins Leben gerufen wurde. SEI AKTIV! soll Menschen mit geistiger Behinderung auch in Zeiten, in denen Sport- und Freizeitangebote eingeschränkt sind und keine Sportveranstaltungen stattfinden dürfen, Möglichkeiten zur sportlichen Aktivität bieten.

https://specialolympics.de/hamburg/sei-aktiv/
https://www.facebook.com/Special.Olympics.Hamburg/
http://www.sport-alsterdorf.de/

Film: Nadine Pohle
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.