Schwere Entscheidungen und endlich Hilfe im Corona-Lockdown | Josef Oster | MdB

156 Aufrufe
Published
Lockerungen oder weiterhin starke Einschränkungen? Das ist die Frage, über die wir jeden Tag in Berlin diskutieren. Das ist keine einfache Entscheidung und ich sehe wie schwer das für alle Betroffenen, für Familien, Einzelhändler, für die verschiedenen Branchen ist.

Viele Unternehmen leiden wirtschaftlich unter der Coronapandemie und den Folgen des Lockdowns. Auch in meinem Wahlkreis kämpfen einige Betriebe um ihre Existenz. Deshalb ist es eine gute Nachricht, dass seit heute Nachmittag die Antragsstellung für die sogenannte Überbrückungshilfe III freigeschaltet und online ist. Ich hoffe, dass mit einer in seiner Höhe beispiellosen Unterstützung die Existenz von Unternehmen und Arbeitsplätzen gesichert werden.

Die Antragstellung für die Überbrückungshilfe III erfolgt über die bundesweit einheitliche Plattform www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de. Hier gibt es auch alle notwendigen Informationen.

Sollten Unternehmer Fragen haben, können sie mir diese gerne per Mail an [email protected] zuschicken.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.