Rechtsextremer Terror: Unterschätzte Gefahr #hanau

249 Aufrufe
Published
Ein Mann tötet in Hanau elf Menschen - darunter seine Mutter und er selbst. Schnell wird klar: Er handelte aus rassistischen Motiven, war ein rechtsextremer Terrorist. Wichtig dabei: Rechtsextremer Terror ist nicht neu. Er wird nur wieder gefährlicher. Mehr dazu in diesem Video.

Ein Video über politischen Terror in Deutschland - https://www.youtube.com/watch?v=iDyR4jfnW20

Eine Liveblog der "Tagesschau" zu aktuellen Entwicklungen - https://www.tagesschau.de/newsticker/hanau-ermittlungen-101.html

Was ist Rechtsterrorismus? - https://www.bpb.de/apuz/301130/was-ist-rechtsterrorismus

Die Geschichte des Rechtsterrorismus in Deutschland - https://www.bpb.de/apuz/301132/zur-geschichte-des-rechtsterrorismus-in-deutschland

Was Bundesamt für Verfassungsschutz über Rechtsextremismus - https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-rechtsextremismus

... und mit Zahlen und Fakten rund um dieses Thema - https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-rechtsextremismus/zahlen-und-fakten-rechtsextremismus

► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

Youtube: http://www.youtube.com/funkofficial
funk Web-App: https://go.funk.net
funk bei Facebook: http://www.facebook.com/funk
Impressum: https://go.funk.net/impressum

Kostenlos abonnieren - http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Mein Twitter-Account - https://twitter.com/MrWissen2Go

Mein Instagram-Account - https://instagram.com/mrwissen2go_

Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go

Thumbnail-Designer: David Weber.

Animationen: finally-studio

Fotos und Video aus Hanau: objektiv media GmbH
Kommentare deaktiviert.