Predigt vom 21.2.2021 - Jesus macht kein "Social Distancing" - von Herbert Harter

158 Aufrufe
Published
Die derzeitige Pandemie ist davon geprägt, dass wir auf Distanz bleiben müssen. Dass man sich aufgrund von ansteckenden Krankheiten auf Distanz halten muss ist jedoch an und für sich nichts Neues. Auch zur Zeit Jesu gab es solche Probleme. Damals war Lepra, auch als Aussatz bezeichnet, eine Krankheit die Menschen in die soziale Isolation getrieben hat.


Aber es gibt Hoffnung! Denn für Jesus als Sohn Gottes sind Viren kein Hindernis! Er ging auf die Menschen zu und heilte sie! Und das ist auch heute noch so!


Die Bibel erzählt uns im Kapitel 8 vom Matthäusevangelium wie Jesus einen Menschen von Aussatz befreit hat.



Herzliche Einladung auch einmal persönlich bei uns vorbeizuschauen.
Mehr über unsere Gemeinde erfahren sie auf unserer Homepage: https://vm-moetzingen.de
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.