Polestar 1 (609 PS / 1.000 Nm) Test: Auf der Suche nach der Performance [4K] - Autophorie

170 Aufrufe
Published
Mit dem Polestar 1 stellen wir euch einen absoluten Exoten vor. Im Video erfahrt ihr auch genau, was wir damit meinen. Und das ist nicht zwangsläufig der Antrieb. Hier kommen ein 4-Zylinder Benziner und insgesamt drei Elektromotoren zu einer Systemleistung von 609 PS (1.000 Nm) zusammen. Doch wo genau versteckt sich diese Leistung im Polestar 1?

Viel Spaß mit dem Video.

@Autophorie Extra : https://www.youtube.com/channel/UCDvtMIw31B3Id6tZlS6tNTw/

#Autophorie #Polestar #PHEV

5% beim Kauf eines Juice Booster 2 Set (die mobile Wallbox) sparen:
*) Juice Booster 2: https://www.juice-technology.com/autophorie
Juice Booster Unboxing / Erklärung: https://youtu.be/7qpK2ZMdLwY

*) Bei den mit "*)" gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate Links. Wenn ihr über diese Links bei Juice Technology bestellt unterstützt ihr mit der von Juice Technology gezahlten Provision diesen Kanal ohne das für euch irgendwelche Mehrkosten entstehen - Danke!

00:00 Intro
00:40 Design
04:00 Antrieb / Technik
06:15 Cockpit
08:25 Spaß muss sein
09:05 Sound
06:16 Ein absoluter Exot
10:25 sportlicher Fahreindruck
14:30 normaler Fahreindruck
20:54 Fazit
21:15 Outro mit Preis

### Unsere Social Media Kanäle ###
Unser podcast "Ersatzrad": https://anchor.fm/ersatzrad
Spotify: https://open.spotify.com/show/4pNM3hDv8XWPdfMDsoWw4p
Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/podcast/id1517392279
Google Podcasts: https://www.google.com/podcasts?feed=aHR0cHM6Ly9hbmNob3IuZm0vcy8yMWM2YmFlNC9wb2RjYXN0L3Jzcw==
RadioPublic: https://radiopublic.com/ersatzrad-autophorie-podcast-WzNvAz
Pocket Casts: https://pca.st/stz4kze6
Breaker: https://www.breaker.audio/ersatzrad-autophorie-podcast
Overcast: https://overcast.fm/itunes1517392279/ersatzrad-autophorie-podcast

Instagram: https://www.instagram.com/autophorie.de/
Folgt uns auf Facebook: http://www.facebook.com/Autophorie
Website: http://autophorie.de
###

Fertigung in Chengdu, China

Technische Daten

2-Liter Benziner mit Turbo- und Kompressor-Aufladung
309 PS @ 6.000 U/min
435 Nm @ 2.600 - 4.200 U/min

2 Elektromotoren an HA (ERAD)
2 x 85 kW = 170 kW
2 x 240 Nm = 480 Nm
Plus: ISG mit 52 kW (68 PS) / 161 Nm (zwischen Verbrenner und Kurbelwelle)

Systemleistung: 609 PS / 1.000 Nm
250 km/h Vmax
160 km/h Vmax elektrisch
4,2 Sek 0-100 km/h
1,1 l/100km
26 g/km
28,4 kWh/100km
WLTP: 0,6 l/100km
WLTP: 13 g/km
WLTP: 24,1 kWh/100km

60 Liter Tank

Lithium-Ionen-Batterie
348 Volt Spannung
34 kWh in 2 Packs, Mitteltunnel, über Hinterachse
AC 11 kW (1- oder 3-phasig)
DC 50 kW
124 km Reichweite (WLTP)

8-Gang-Automatik (zur Vorderachse)
I 5,250 II 3,029 III 1,950 IV 1,457 V 1,221 VI 1,000 VII 0,809 VIII 0,673 R 4,015

4.586mm lang; 2.023mm breit mit Spiegel; 1.352mm hoch; 2.742mm Radstand
2.350 kg Leergewicht
143 Liter Kofferraum

42/52 Gewichtsverteilung

Serienbereifung: Pirelli P Zero 275/30 R21 und 295/30 R21
400x38mm an 6-Kolben Alu-Monblock und 390x25mm an HA
Öhlins Dual Flow Valve, manuell verstellbare Dämpfer

Laden
DC 50 kW fastned
41-62% SoC
6,4 kWh geladen
41 auf 83 km Reichweite
Kosten: 3,81 EUR
Dauer: 24 Minuten (ca. 1,5 km pro Minute)

DC 50 kW fastned
0-50% SoC
12,41 kWh geladen
0 auf 65 km Reichweite
Kosten: 7,40 EUR
Dauer: 19 Minuten (ca. 3,5 km pro Minute)

DC 50 kW fastned
0-57% SoC
17,59 kWh geladen
0 auf 63 km Reichweite
Kosten: 10,38 EUR
Dauer: 43 Minuten (ca. 1,4 km pro Minute)

AC mit Juice Booster2
21,56 kWh in 2h24min - 117 km Reichweite bei 7° C (nicht vorkonditioniert)

AC an 32A mit Juice Booster2
82 km geladen in 1h43min
52 auf 117 km geladen (voll) in 1h49min

1,4 l/100km Hybrid-Mix
12,1 l/100km Kurzstrecke Stadt, Batterie leer
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.