Corona-Pandemie: Die Suche nach einem Impfstoff

218 Aufrufe
Published
Seit mehr als drei Monaten steht alles in Deutschland unter dem Zeichen der Corona-Pandemie. Zwar wurden Kontaktbeschränkungen und andere Schutzregeln inzwischen wieder gelockert, Experten gehen aber davon aus, dass das Virus das gesellschaftliche Leben noch weit bis ins nächste Jahr bestimmen wird, bis ein Impfstoff gefunden ist. Geforscht wird längst und es gibt bereits erste Tests an Menschen. Unter anderm zwei deutsche Unternehmen dürfen bisher solche klinischen Studien an Freiwilligen vornehmen. Neben der Firma Biontech ist dies nun auch CureVac erlaubt. Bei dem Tübinger Unternehmen ist die Bundesregierung eingestiegen, um dafür zu sorgen, dass ein Impfstoff Deutschland und Europa zur Verfügung gestellt wird. Denn natürlich wollen alle schnellstmöglich an einen Impfstoff gelangen, sobald es ihn gibt.

Impfstoff gegen Coronavirus: CureVac darf an Menschen:testenhttps://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/curavec-impfstoff-tests-101.html
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.