Plötzlich digital. Die Sprechstunde #32 (Mattermost)

164 Aufrufe
Published
Den Auftakt nach unserer Sommerpause machte Ingo Hinterding (Digital Vereint & Technologiestiftung Berlin), der uns den #OpenSource Team-Chat Mattermost zeigte. Die Alternative zur klassischen E-Mail oder proprietären Lösungen wie Slack oder MS Teams kann nicht nur auf sicher und DSGVO-konform auf eigenen Servern gehostet werden, sondern ermöglicht es euch auch, auf dem Smartphone mittels Kanälen und Gruppenchats immer auf dem Laufenden zu sein.

Alle Infos zur Sprechstunde findet ihr auf unserer Website:
https://so-geht-digital.de/ploetzlich-digital-die-sprechstunde/

Für alle Interessenten haben wir außerdem einen eigenen Slack-Workspace eingerichtet. Hier könnt ihr nicht nur selbst das Programm testen, sondern gleich in Channels zu den jeweiligen Sprechstunden mit den Expert:innen im Gespräch bleiben und Fragen stellen. Ihr wollt dabei sein?

https://join.slack.com/t/ploetzlichdigital/shared_invite/zt-da0j4l5i-6aviUXvw1w_0tmURA80xTw
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.