Corona-Sprechstunde: Faktencheck

216 Aufrufe
Published
Wieder mal 'ne komische Whatsapp zu Corona bekommen? Oder was auf Youtube, Instagram, Facebook gesehen, dass dir komisch vorkommt? Mit dem Frankfurter Virologen Martin Stürmer schauen wir uns virale Videos und Posts an und machen den Faktencheck.

Außerdem fragen wir ihn, ob Länder wie Schweden wirklich eine bessere Strategie verfolgen, und welche neuen Erkenntnisse es über das Coronavirus gibt.

Mehr zu den Entwicklungen rund um das Coronavirus erfahrt ihr hier im Liveblog: https://kurz.zdf.de/rznu/

Was sind die Symptome von Covid-19? Wie ansteckend ist die Lungenkrankheit? Wie kann man sich schützen? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Coronavirus findet ihr hier in einem FAQ: https://kurz.zdf.de/FY0pB/
-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/. #ZDFheute #Corona #Schule
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.