Um die Wettbewerbsfähigkeit wiederherzustellen, müssen die Unternehmen ihre wichtigste Ressource, ihre Mannschaft neu aufstellen. Das bedeutet auch, dass die Aufgabenfelder im Personalmanagementprozess neu bewertet werden müssen und eine Strategie des Neustarts definiert wird.
Die Ressourcen in den HR Abteilungen sind knapp bemessen. Neben den Aufgaben, welche die HR Abteilung vor der Krise hatte, werden neue Aufgabenfelder und geänderte Abläufe, die am Limit arbeitenden Kapazitäten, nochmals belasten.
Wir werfen einen Blick auf die Hindernisse, welche die Geschäftsführung gemeinsam mit der HR-Abteilung überwinden muss, um den langfristigen Erfolg zu sichern.
Wir erarbeiten Antworten zu zentralen Fragen wie:
- Sind die richtigen Mitarbeiter an Bord?
- Werden flexible Personalkapazitäten benötigt?
- Ist die Führungsmannschaft bereit für die neuen Aufgaben?
- Wurden alle organisatorischen Themen für den Personaleinsatz zum Neustart vorbereitet?
- Gibt es qualitative und quantitative Auswirkungen auf den Personaleinsatz?
Die Ressourcen in den HR Abteilungen sind knapp bemessen. Neben den Aufgaben, welche die HR Abteilung vor der Krise hatte, werden neue Aufgabenfelder und geänderte Abläufe, die am Limit arbeitenden Kapazitäten, nochmals belasten.
Wir werfen einen Blick auf die Hindernisse, welche die Geschäftsführung gemeinsam mit der HR-Abteilung überwinden muss, um den langfristigen Erfolg zu sichern.
Wir erarbeiten Antworten zu zentralen Fragen wie:
- Sind die richtigen Mitarbeiter an Bord?
- Werden flexible Personalkapazitäten benötigt?
- Ist die Führungsmannschaft bereit für die neuen Aufgaben?
- Wurden alle organisatorischen Themen für den Personaleinsatz zum Neustart vorbereitet?
- Gibt es qualitative und quantitative Auswirkungen auf den Personaleinsatz?
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