Patriotisches Salongespräch | Olaf Block zu Gast bei Uwe Doll

136 Aufrufe
Published
Sicher vereint jeder Mensch unterschiedliche Seiten und Facetten in sich. Aber so schroff, jedenfalls auf den ersten Blick, wie bei Olaf Block prallen sie wohl selten aufeinander. Aus prekären Verhältnissen stammend, engagierte er sich bereits früh ehrenamtlich, zum Beispiel bei der Freiwilligen Feuerwehr oder als Rettungshundeführer. Doch es gab auch ein anderes Leben: Jenes als gewalttätiger Fußball Hooligan, später auch als rechter Skinhead. Erst die Begegnung mit seiner jetzigen Frau führte dazu, dass er seine innere Mitte und zu seinem heutigen Selbst finden konnte. Inzwischen ist er für seine Integrationsarbeit, vornehmlich bei diversen Hamburger Amateur Fußballclubs, vielfach ausgezeichnet worden. Seine Erfahrungen hat er in seiner Autobiografie aufgeschrieben und er erzählt sie Jugendlichen in Schulen und Vereinen. Wie es zu dieser Entwicklung kommen konnte, welche Spannungen und Brüche damit verbunden sind und wie er diese aushalten konnte, darüber spricht Uwe Doll mit Olaf Block im Patriotischen Salongespräch.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.