Pastor Damian Carruthers über Gott, junge Menschen und die Welt in Pandemie-Zeiten. Kern-Gespräch #2

215 Aufrufe
Published
KAPITEL
00:15 Das YouTube-Format „Cruciflix“ und die Idee dahinter
02:07 Wie reagieren die Menschen auf „Cruciflix“?
03:08 Von der Liebe in die Kirche – Wege eines Pastors
04:35 Was macht die Gemeinde in Baiersbronn besonders?
05:24 Was hat Religion mit Humor gemeinsam?
06:18 Welche Themen beschäftigen einen Pastor?
08:05 Glaubens- und andere Fragen in Kirchengemeinden
10:14 Umgang mit Kirchenaustritten
11:35 Kontaktmöglichkeiten in Corona-Zeiten
13:23 Kirche im digitalen Raum – wohin geht die Reise?
15:31 Ein Vergleich: Pastor in Deutschland vs. Pastor in den USA
17:07 Aufgaben der Kirchen in einer säkularen Gesellschaft
19:07 Wünsche und Forderungen an die Politik
22:13 Pastor 24/7: Was bleibt von der Freizeit übrig?

KERN-GESPRÄCH #2
Über Gott, junge Menschen und die Welt
mit Pastor Damian Carruthers
Evangelisch-methodistische Kirche Baiersbronn
Aufgezeichnet am 16.07.2020 in Baiersbronn

Hat Gott Humor? Was bewegt junge Menschen? Wie gelingt echte Seelsorge in Pandemie-Zeiten? In meinem Kern-Gespräch mit dem Pastor der evangelisch-methodistischen Kirchengemeinde Baiersbronn-Klosterreichenbach-Besenfeld, Damian Carruthers, habe ich darüber gesprochen.

Damian Carruthers wurde in North Carolina (USA) geboren, entschied sich für die christliche Taufe, studierte an der Theologischen Hochschule Reutlingen und ist heute Pastor in Baiersbronn. In der Kirchengemeinde betreut er rund 450 Gläubige. Er engagiert sich in Bibelkreisen, Jugendprojekten und ökumenischen Initiativen. Deshalb hat er einen tiefen Einblick in die Lebenswirklichkeit junger Menschen. Damian Carruthers steht in intensivem Austausch mit vielen Menschen über deren Hoffnungen und Ängste im Hier und Heute. Mit "Cruciflix" auf seinem YouTube-Kanal verbindet er auf spannende und moderne Art und Weise christliche Botschaften mit gesellschaftlichen Fragestellungen.

MEHR über Damian Carruthers:
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCLqY1kHGkd_ZQ0-PzbnzYIQ
Instagram: https://www.instagram.com/dc_pastor
Facebook: https://www.facebook.com/damian.carruthers

__________________________________
CREDITS
Musik (Intro/Outro): "Downhill Blues" by Kristian Leo | Soundstripe
__________________________________
Abonniert den Kanal für Updates zu neuen Videos:
► https://www.youtube.com/channel/UCgBdmc8fSfFTEuRXkr5tOeg?sub_confirmation=1
Folgt mir auf Facebook: https://facebook.com/kerntimm
Instagram: https://instagram.com/timmkern
Twitter: https://instagram.com/timmkern
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.