Nicht verpassen ! Die wichtigsten Fristen zur Steuererklärung 2020

186 Aufrufe
Published
Nicht verpassen ! Die wichtigsten Fristen zur Steuererklärung 2020
Kostenlos Steuer-ERSTATTUNG berechnen: https://www.smartsteuer.de/youtube/

Regelmäßig kostenlose Tipps und Steuertricks zur Steuererklärung: https://www.youtube.com/user/smartsteuerde

Fristen gibt es ja viele hierzulande und das Problem dabei ist , wer sie nicht kennt und somit nicht einhält, verliert eventuell seinen Anspruch oder hat andere Nachteile daraus. Damit euch das nicht so geht, zeigen wir in diesem Video die wichtigsten Fristen, die man in Sachen Steuern und Steuererklärung kennen sollte

Hi ich bin Simon und heute geht um etwas ganz wichtiges, nämlich Steuerfristen – klingt erstmal langweilig und bürokratisch ich weis und man muss auch nicht alle kennen im Normalfall, aber einige wichtige gibt es tatsächlich, die sehr viele Menschen dort draußen betreffen.
Wir verschaffen euch einen kurzen Überblick dazu:
Eine der Fristen haben wir auch schon verpasst, aber im positiven Sinn. So müssen Krankenkassen, Arbeitgeber und Co Ihre Daten bis Ende Februar an die Finanzämter senden, wodurch der zeitsparende Daten- und Belegabruf für die Steuerzahler möglich. Seit dem 01.03.2020 kann man also ganz komfortabel beim Finanzamt oder direkt in unserer Online-Steuererklärung von smartsteuer die persönlichen Daten und wichtigsten Kennzahlen elektronisch abrufen und sofort in die Steuererklärung übernehmen – wie das mit wenigen Klicks geht, dazu haben wir schon ein Video, welches wir euch gern verlinken ( https://youtu.be/iYpWbXcw8nM )
Mit diesem Service geht die Erstellung Steuererklärung deutlich schneller und es kostet nichts zusätzlich.

Wer mehr zu dem Thema Steuern sparen und Steuererklärung erfahren möchte, der kann sich auch gern unsere weiteren Videos rund ums Thema Steuererklärung und Steuern sparen anschauen.
Kanal abonnieren und nichts verpassen: https://www.youtube.com/user/smartsteuerde

Am besten gleich kostenlos deinen Steuererstattungsanspruch auf smartsteuer.de oder in der smartsteuer xpress App berechnen.
Hier kostenlos testen: https://www.smartsteuer.de/youtube/

Wir freuen uns über jeden Daumen nach oben für dieses Video und jeden neuen Abonnenten auf dem Kanal und wünschen euch viel Erfolg bei der Steuererklärung.

Nicht verpassen ! Die wichtigsten Fristen zur Steuererklärung 2020
https://youtu.be/B_racejQbVk
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.