NETGEAR Orbi Pro SXK80 WiFi 6 TriBand Mesh WLAN System AX6000 WiFi 6 | Unboxing & Test

195 Aufrufe
Published
NETGEAR Orbi Pro SXK80 WiFi 6 TriBand Mesh WLAN System AX6000 WiFi 6 Router + Satellit-Repeater für Zuhause & Unternehmen bis 6 GBit/s, bis 400 m² Abdeckung für 60+ parallele Benutzer | https://amzn.to/3q094FR

=====================================================
Inhalt:
1. Orbi Pro Unboxing (0:00)
2. Orbi Pro Anschlüsse (03:08)
3. Das Zubehör (05:51)
4. Die Bedienungsanleitung (07:22)
5. Netgear Insight APP Installation (09:28)
6. Installation über Internet Browser (15:38)
7. Orbi Pro Wifi Speedtest (33:32) (Anschluss: Telekom 100 Mbit/s / 40 Mbit/s Upload)
8. Orbi Pro Fotos (35:33)
=====================================================

Die Technik:
Von Netgear gibt es mit den Orbi Pro SXK80 ein Profi Mesh WLAN Set mit AX6000 WIFI 6 als Router oder Access Point + Satellit-Repeater für Zuhause und für kleine und große Unternehmen, hier werden mit diesem Set bereits 400 m² mit einem starken WLAN Signal abgedeckt.

Dabei lässt sich der Orbi Pro um bis zu 6 Satelliten und 1.200 m² Abdeckung (weitere SXS80 Satelliten separat erhältlich) erweitern. Außerdem schaffen die Orbi Pro satte 12 WLAN Streams gleichzeitig und bis zu 60+ parallelen Benutzer. Also perfekt für fast jede Anforderung ob Privat oder Geschäftlich.

Die Orbi Pro verfügen über 4x 1 GBit und 1x 2,5 GBit Netzwerkanschlüsse am Router und jedem Satelliten für schnelle kabelgebundene Verbindungen ohne Bandbreiteneinbußen, dass klappt auch perfekt, sei es die Spiele Konsole oder der Media Receiver der Telekom, alles funktioniert auch im letzten Raum ohne Probleme.

Auch bieten die Orbi Pro das neue WPA3 und bieten bis zu 4 SSIDs und VLANs für sichere, getrennte Netzwerke, Verwaltung per Fernzugriff möglich, als auch über die Insight APP und dem Browser über Orbilogin.com

Die Optik:
Einfach sehr schlicht und Edel gehalten, passen sich die Orbi Pro eigentlich überall gut ein, oben gibt es die Lüftungsschlitze und die Orbi Pro sind durch Ihre Maße von nur 17.27 x 8.38 x 24.64 cm sehr schlank gehalten.

Mit dabei sind außerdem Wandhalterungen, so lassen sich die Orbi Pro dezent an der Wand befestigen und ermöglichen damit auch eine bessere Signal Abdeckung.

Die Einrichtung:
Die Einrichtung verlief etwas holprig und über die Insight APP konnte ich den Orbi Pro nicht einrichten, erst über den Browser konnte ich die Einrichtung abschließen, hier ist auch alles gut erklärt und es gibt auch noch ein Erweitertes Menü, mit weiteren Einstellungen.

Alternativ sollte man es aber evtl. über die NETGEAR Orbi app versuchen.

Über ein Farbe am Orbi Pro wird bei der Einrichtung mitgeteilt, wie gut das Signal zum anderen Orbi ist, hier habe ich das beste Signal bei einer Entfernung von 2 Räumen dazwischen.

Fazit:
Wer ein Profi Netzwerk aufbauen möchte, ist mit den Orbi Pro bestens bedient, vielen Anschlüsse, eine extrem gute Abdeckung und Geschwindigkeit, als auch eine gute Admin Oberfläche und bisher arbeiten die Orbi Pro absolut zuverlässig.

Besonders schön ist die Menüführung, als auch die Port Weiterleitung beim Orbi Pro. Getestet wurden die Orbi Pro mit dem Speedport Router und der FritzBox 7950.

Ich bin Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, dass zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann. Sie bezahlen selbstverständlich nicht mehr, wenn Sie über diese Links einkaufen. Logos und Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.