Social Media Plattformen sind mächtige Instrumente der Meinungsmache. Facebook, Twitter und Co. prägen den gesellschaftspolitischen Diskurs und die Demokratie – im Guten, aber auch im Schlechten mit Desinformation oder Hassrede. Was wir für einen positiveren Social-Media-Dialog tun können und mit welchen Content-Strategien sich Menschen erreichen lassen, diskutierten Expert:innen bei der vierten Ausgabe der #MTMdigitalks.
Mit dabei:
Dr. Wolfgang Gründinger, Zukunftslobbyist & Digitalvordenker
Martin Fehrensen, Herausgeber und Autor Social Media Watchblog, Kolumnist brandeins
Prof. Dr. Diana Rieger, Professorin für Kommunikationswissenschaft am IfKW, LMU München
Sabine Frank, Head of Governmental Affairs and Public Policy YouTube DACH/CEE
Hannah Monderkamp, Leiterin Audience Development Rheinische Post
Prof. Dr. Wolfgang Schulz, Direktor Leibniz-Institut für Medienforschung │ Hans-Bredow-Institut (HBI)
Guido Bülow, Head of News Partnerships Central Europe, Facebook
Louisa Dellert, Influencerin & Autorin
Patrick Weinhold, Redaktionsleitung Social Media, tagesschau
Mit dabei:
Dr. Wolfgang Gründinger, Zukunftslobbyist & Digitalvordenker
Martin Fehrensen, Herausgeber und Autor Social Media Watchblog, Kolumnist brandeins
Prof. Dr. Diana Rieger, Professorin für Kommunikationswissenschaft am IfKW, LMU München
Sabine Frank, Head of Governmental Affairs and Public Policy YouTube DACH/CEE
Hannah Monderkamp, Leiterin Audience Development Rheinische Post
Prof. Dr. Wolfgang Schulz, Direktor Leibniz-Institut für Medienforschung │ Hans-Bredow-Institut (HBI)
Guido Bülow, Head of News Partnerships Central Europe, Facebook
Louisa Dellert, Influencerin & Autorin
Patrick Weinhold, Redaktionsleitung Social Media, tagesschau
- Kategorien
- Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.