MILITÄR-PUTSCH in MYANMAR: Die Schlüssel zum Verständnis - VisualPolitik DE

143 Aufrufe
Published
Am 1. Februar 2021 putschte das Militär von Myanmar (bekannt als Tatmadaw) gegen die demokratisch gewählte Regierung. Doch in Wahrheit war auch die Demokratie in Myanmar schon recht fragwürdig. Denn auch nach den ersten allgemeinen Wahlen im Jahr 2015 hatte sich das Militär große Teile der Macht im Staate gesichert.

Darüber hinaus hat sich Myanmars oberste Führerin, Aung San Suu Kyi, als große Enttäuschung erwiesen: Bevor sie an die Macht kam, schien es, dass sie dieses Land zu einer Bastion der Demokratie und der Menschenrechte in der Region machen würde. Doch unter ihrer Herrschaft wurden Völkermorde an Minderheiten verübt.

Warum hat die Armee von Myanmar einen Staatsstreich inszeniert? Welche Chancen haben die burmesischen Bürger, ihre zerbrechliche Demokratie zu bewahren?
In diesem Video findet ihr die Antworten auf diese Fragen.

Weitere Videos von VisualPolitik DE:
Kann TAIWAN CHINAS INVASION abwehren?
https://www.youtube.com/watch?v=-crJ9597D9U

Warum ist THAILAND der Weltmarktführer für FESTPLATTEN?
https://www.youtube.com/watch?v=Me2lqcQPsHI

CORONA als WAFFE: Missbraucht CHINA das VIRUS gegen Hongkong?
https://www.youtube.com/watch?v=F5BETXdiKjs


* Nach einem Original-Manuskript von Katia Ovchinnikova

Quellen:
https://thediplomat.com/2018/09/facebook-may-have-doomed-the-political-career-of-myanmars-top-general/
https://about.fb.com/news/2018/08/removing-myanmar-officials/
https://www.aljazeera.com/news/2019/12/12/transcript-aung-san-suu-kyis-speech-at-the-icj-in-full
https://www.doingbusiness.org/en/rankings
https://www.livemint.com/Sundayapp/LO3bemtSxzcHa2lodLxIDI/A-Ne-Win-situation-Burmas-three-demonetizations.html
https://www.barrons.com/articles/myanmars-coup-could-hurt-supply-chains-the-disruption-might-be-short-lived-51612528200
https://www.globalconstructionreview.com/news/china-signs-deals-myanmar-create-back-door-indian-/
https://www.constituteproject.org/constitution/Myanmar_2008.pdf?lang=en
https://www.icj-cij.org/en/case/178

Kapitel:
00:00 INTRO
03:11 DER LÄNGSTE BÜRGERKRIEG DER GESCHICHTE
09:36 DIE GROSSE ENTTÄUSCHUNG
14:47 DER AEROBIC-PUTSCH
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.