Warum ITALIENs Wirtschaft ein DESASTER ist (vor und nach Corona) - VisualPolitik

139 Aufrufe
Published
Italien steckt in einer sehr schweren Krise. Denn obwohl seine Bürger in den 1990er Jahren reicher waren als die des Vereinigten Königreichs, ging es mit dem Land seit seinem Beitritt zum Euro im Jahr 2002 bergab. Seine Wirtschaft stagniert seit zwei Jahrzehnten und mit der Koronakrise ist es noch viel schlimmer geworden. Italien ist eines der am meisten verschuldeten Länder der Welt mit einer Verschuldung von über 150% des BIP.

Doch seit Februar 2021 ist Mario Draghi der neue Ministerpräsident des Landes. Als ehemaliger Präsident der EZB hat er den Euro "gerettet" und heute ist seine Aufgabe, Italien aus der Krise zu führen.

Wieso war Italien also früher so reich? Und warum hat aufgehört zu wachsen, seit es den Euro hat? Was sind die aktuellen Probleme Italiens? Warum tritt es nicht aus dem Euro aus? Wnd kann Mario Draghi das Land aus der Krise holen? In diesem Video erfährt Du die Antworten auf all diese Fragen.

Weitere Videos von VisualPolitik DE:

Spanien und Corona | Die schwerste Rezession in Europa?
https://www.youtube.com/watch?v=lY7ciwoEJiQ

Deutschlands PROBLEM mit CORONA-BONDS
https://www.youtube.com/watch?v=0CgMiaHcTrw

Warum ist die UKRAINE das ÄRMSTE Land EUROPAS?
https://www.youtube.com/watch?v=5Kd5dFVrnRE

Kapitel:
00:00 Intro: Der kranke Mann Europas
06:14 DIE ZUCCHERO JAHRE
10:10 DAS LAND DER BÜROKRATIE
12:23 DER NEUE MARSHALL PLAN

* Nach einem Originalmanuskript von Alejandro Zubieta
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.