MASKENPFLICHT IN DEUTSCHLAND: „Für die Uneinsichtigen müssen wir Bußgelder bereithalten“

180 Aufrufe
Published
Um die Ausbreitung des Coronavirus weiter einzudämmen, gilt in der Öffentlichkeit jetzt die Maskenpflicht. Doch nicht jeder zeigt sich einsichtig. Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der deutschen Polizeigewerkschaft, fordert Bußgelder für Uneinsichtige.

Die meisten Menschen halten sich an die gestellten Maßnahmen, doch für gewisse Personen, die dieses Missachten, wird ein Bußgeld in Erwägung gezogen. Bundesländer ohne Bußgelder erleichtert das Missachten für manche Bürger. Eine einheitliche Regelung wäre für alle am besten, so Wendt. Aber auch gute Vorbilder wie Politiker sollten die Maßnahmen vorleben und nicht missachten. Auch Personen die im öffentlichen Leben stehen, sollten ihre Vorbildfunktion erfüllen und die Maskenpflicht befolgen.

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
Besuche uns auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt

#corona #coronavirus #covid19 #welt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.