MAREA Dachkonzert - Wolfgang Stute, Konrad Haas & Jens Bernewitz - Klang des Herzens - Live

162 Aufrufe
Published
Wolfgang Stute: Komposition https://www.wolfgang-stute.de Spotify https://bit.ly/marea-kdh
Jens Bernewitz: Produktion https://www.noah-studios.de https://www.facebook.com/NoahStudio
Konrad Haas: Idee http://www.konradhaas.de

Du magst das? Folge uns → https://bit.ly/wolfgangstuteyoutube

“Der Song "Klang des Herzens" trägt den Namen eines Films, der mich berührt hat. Er handelt von einem Waisenjungen, der mit Hilfe seiner hohen musikalischen Begabung versucht, seine Eltern zu finden. Das Interessante für mich war, dass der Junge eine Gitarre hatte, die auf eine besondere Art gestimmt war. Diese Stimmung (Open Tuning: D A D G Fis D) habe ich mir rausgehört und davon inspiriert diesen Song komponiert.” (Wolfgang Stute)

Zu Corona Zeiten konnte MAREA nicht vor Publikum spielen. Wolfgang Stute (Gitarre), Konrad Haas (Querflöte) und Jens Bernewitz (Bass) suchten nach alternativen Auftrittsmöglichkeiten.
Da fiel Konrad das letzte Beatles Konzert ein. Kurz vor ihrer Auflösung hatten die Beatles ein Konzert auf einem Londoner Dach gegeben. Das wollten MAREA auch! Allerdings nicht in London, sondern in Hannover Herrenhausen, auf dem Dach von Konrads Wohnhaus.
Die Idee war geboren, aber natürlich sollte so ein einmaliges Erlebnis auch mitgefilmt werden. Dafür fanden sich Vincent (Drohne) und Lino (Kamera). Jens, der auch schon die beiden MAREA CDs in seinem Tonstudio produziert hat, kümmerte sich um die Tonaufnahmen und Konrad schrieb "HERE COMES THE SUN" als Hommage an die Ideengeber auf das Dach.
Es stellte sich heraus, dass es ein tolles Dach für ein Konzert war. Das war eine sehr spannende Erfahrung, so hoch oben. Beim Aufbau in dieser Höhe war den Musikern schon ein wenig mulmig zumute, aber als sie dann spielten, genossen sie nur noch den freien Blick und die Ruhe. Ein einmaliges Erlebnis!
Danke an Vincent und Lino für die großartigen Aufnahmen! Sie geben dem Projekt etwas ganz Besonderes!

Live Konzert vom 11. Juni 2020, Hannover Herrenhausen

Wolfgang Stute:
Gitarre, Komposition → https://www.wolfgang-stute.de Facebook → https://www.facebook.com/wolfgangstute LinkedIn → https://www.linkedin.com/in/wolfgang-stute-310ba74a/

Jens Bernewitz:
Bass, Tonaufnahme, Videoschnitt → https://www.noah-studios.de Facebook → https://www.facebook.com/NoahStudio

Konrad Haas:
Querflöte, Idee → http://www.konradhaas.de


Video:
Vincent Hellmund: Drohne
Lino Auffenberg: Kamera
Jens Bernewitz: Videoschnitt

Noten zum Stück (bei Bedarf mit Orchester Partitur) können über https://www.wolfgang-stute.de angefragt werden. Open Tuning Stimmung: D A D G Fis D.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.