Making Of #meinschussental Uli Böttcher - Technische Werke Schussental

179 Aufrufe
Published
Uli Böttcher ist Schauspieler und Kabarettist aus Baienfurt. Mit dem Hoftheater hat er sich 2011 einen Traum erfüllt. Geht zu Corona im Theater nichts, hilft ihm das Internet.

Uli Böttcher ist der Inbegriff von "regional-verwurzelt". Es hilft ihm enorm, dass er vom Handwerker bis zum Gast alle kennt. Das war Seit der Gründung des Hoftheaters das A und O. Mit der Region verbindet ihn ihn schlicht alles: Die Herkunft, die Wurzeln, das Theaterspielen, das Netzwerk. Die Region ist für ihn und seine Familie Heimat und Spielplatz. Aus diesem Spielplatz muss er täglich raus, was für ihn aber nur in seiner Heimat und mit Hilfe seines Netzwerks gelingt.

In der Coronakrise hat er früh angefangen, eine Streamshow zu machen. Dabeihelfen ihm die richtigen Leute. Den Menschen der Region liegt etwas am Hoftheater, weil sie das Hoftheater mögen und weil sie genauso "von hier" sind.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.