MacBook Pro hardwrk SATA 3 Adapter - Modding

204 Aufrufe
Published
Ich habe bei meinem MacBook Pro das optische Laufwerk durch einen hardwrk SATA 3 Adapter mit 1TB HDD ersetzt.

Beim Einbau wunderte ich mich jedoch, dass die HDD-Einbauöffnung nach der Montage nicht mehr zugänglich ist und bei einem Tausch der Festplatte der gesamte Adapter wieder ausgebaut werden müsste.

Da der Adapterein- /ausbau mit einigem Aufwand verbunden ist, hatte ich mir die gezeigte Lösung überlegt und als alter Tüftler gleich umgesetzt.

Über den erfolgreichen Umbau informierte ich auch hardwrk. Dort kam meine Idee gut an. Sie schickten mir auf mein Angebot hin noch einen Adapter, ich modifizierte diesen daraufhin bei laufender Cam und schickte den Adapter als Muster zurück. Also keine finanzielle Zuwendung an mich.

Ich hoffe euch hilft das Video und dass hardwrk zukünftige Versionen des Adapters eventuell in dieser Bauform herausbringt.

Vielen Dank an hardwrk für die offene Haltung.

Idee, Modding, Video und Musik: Sebastian Austel
Song: Way Home At Midnight (2010 - 936-Extended-Mix)
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.