Leckere Überraschung für die Pfleger*innen der COVID Intensivstation Ulm

139 Aufrufe
Published
Der Internationale Tag der Pflege wird jährlich am 12. Mai begangen. Der Tag erinnert an den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin und Pionierin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale. Er soll den Blick auf die Pflegenden richten - und in der Pflege herrscht Notstand.

Heute, am 12. Mai 2021, ist der Tag der Pflegenden. Er soll alle Pfleger und Pflegerinnen, Ärztinnen und Ärzte und einfach alle Mitarbeitenden an den Kliniken im Land in den Fokus rücken. Und in der Pflege herrscht Notstand. Nicht erst seit Corona, aber jetzt erst recht.

Jana Langer, Pflegekraft an der Ulmer Uniklinik, hat uns um Hilfe gebeten: Sie würde gerne zum heutigen „Tag der Pflege“ dem Team der Intensiv-Station was Gutes tun! Denn die Intensiv-Stationen im Land arbeiten am Limit – übrigens schon vor Corona – und sollen diesmal nicht „einfach nur Applaus“ bekommen. Und da kommen wir ins Spiel: Wir wollen helfen, denn Schwaben hält zusammen!

Christian Epple, dem Chef vom Hotel Restaurant Hirsch in Finningen, hat ihren Hilferuf gehört! Und sein Team zaubert heute, zum „Tag der Pflegenden“, für das das gesamte Personal der Intensiv-Station der Ulmer Uniklinik ein superleckeres, stärkendes und gutes Mittagessen. Wow!
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.