Internet für Schüler*innen & digitale Endgeräte und Software für Lehrer*innen

269 Aufrufe
Published
Gestern Abend gab es eine Überraschung. Bei einem Treffen im Berliner Kanzleramt kam es (überraschend) zu inhaltlichen Einigungen. Diese Einigungen bringen die Digitalisierung von deutschen Schulen ganz erheblich voran, WENN sie schnell umgesetzt werden.
Allerdings müssen diese Vereinbarungen vorher noch von den Ländern angenommen werden. Ihr wisst ja: Bildung ist Ländersache.
Die Inhalte sind aber aus meiner Sicht überraschend gut und klar:

1. günstige Internetverträge für Schüler*innen
2. Endgeräte & Software für Lehrer*innen
3. IT-Betreuung an Schulen

Ich hoffe, dass diese Beschlüsse im Eilverfahren umgesetzt werden!
Was ist deine Meinung?


------------

Moin,

ich hoffe, dass Dir dieses Video gefallen hat! Im besten Fall hast du sogar etwas gelernt oder etwas besser verstanden. Du hast Bock auf mehr?

Homepage: www.lehrer-schmidt.de
Hier findest du alle Videos nach Themen sortiert. Da kannst du das passende Video schneller finden!

Instagram @lehrerschmidt
https://www.instagram.com/lehrerschmidt/
Hier kannst mir auch folgen!

Du willst mir eine E-Mail schreiben?
[email protected]

Du hast eine Frage?
Schreibe mir eine E-Mail an [email protected] und nehme den Hashtag in den Betreff. Dann finde ich die Frage schneller!

Kanalmitgliedschaft
Kannst du gerne machen, um mir was Gutes zu tun, ist aber völlig sinnfrei. Es entstehen dir wirklich absolut keine Vorteile!


Okay, das war´s!
#lehrerschmidt
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.