Konflikte durch Corona-Auflagen - Streit um Maskenpflicht

185 Aufrufe
Published
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist in Deutschland zuletzt wieder deutlich gestiegen. Trotzdem mehren sich die Maskenmuffel, Gegner und Verweigerer - und es kommt immer wieder zu Konflikten, wenn sie dabei erwischt werden - #Frontal21 mit Beispielen.
Kommt die zweite Infektionswelle, weil Maskenpflicht, Abstands- und Hygieneregeln nicht eingehalten werden? Zwar zeigt die Politik Stärke und ordnet kostenlose Pflichttests für Reisende aus Risikogebieten an, doch flächendeckende und lückenlose Kontrollen sind kaum umsetzbar - ähnlich wie schon bei der Anordnung der Maskenpflicht in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln. Allein diese Diskussion zeigt: Eine gemeinsame Strategie fehlt Bund und Ländern, was nicht gerade zur besseren Akzeptanz in der Bevölkerung beigetragen hat. Und auch zum Schulstart lassen die Bundesländer einheitliche Regelungen vermissen.
_____
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.
#Corona #Maske #frontal21
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.