Katastrophe!? zu schwer!? unfair!? | war das NRW-Mathe-Abi 2021 zu schwer? | Meinungen zum NRW-Abi

164 Aufrufe
Published
In vielen Kommentaren habe ich gelesen, dass das Mathe Abitur in Nordrhein-Westfahlen dieses Jahr als übermäßig kompliziert, viel zu schwierig und teilweise sogar unfair wahrgenommen wurde. War das Abitur 2021 zu schwer? unfair? eine Katastrophe? Das frage ich mich gerade. Da mich natürlich total interessiert, wie Du das wahrgenommen hast, bitte ich Dich um Infos. Wenn Du die GK-Abi-Klausur mit geschrieben hast: Wie hast Du das erlebt? Stimmst Du der Vielzahl der Meinungen zu? Wie lauteten die Aufgabenstellungen - ich würde das gern etwas besser einschätzen - dazu brauche ich Deine Hilfe.

Wenn Du das Abitur noch vor Dir hast: Vielfach habe ich die folgende These gelesen: Es gibt durch Corona schon so viele Einschränkungen und Widrigkeiten - da wird das Abi schon nicht so schlimm werden. Vielleicht sollten wir uns darauf nicht verlassen. Vielleicht sollten wir uns gar nicht so sehr darauf konzentrieren. Vielleicht ist es eine gute Idee, volle Energie in die Vorbereitung zu stecken und die Sache ernst zu nehmen.

Um Dich zu unterstützen: am Sonntag um 13:00 lade ich Dich zu meinem Analysis-Video ein. Sei gern dabei.

Viele Liebe Grüße,
Dein Rick
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.