Ist dein Stück zu schwer?

131 Aufrufe
Published
Wie schwer soll ein neues Klavierstück sein?

Ist es es besser, du nimmst herausfordernde Stücke, die dir etwas abverlangen oder ist es vielleicht doch besser einem klaren Lehrplan zu folgen, der Schritt für Schritt vorgeht?

0:00 Einleitung
0:18 Wann ist ein Klavierstück zu schwer?
0:52 Sind „River Flows“, „Amelie“, „Für Elise“ leichte Stücke für Anfänger?
2:21 Ein (zu) schweres Stück kann zwischendurch sinnvoll sein.
3:15 Indikatoren: Woran erkenne ich ein zu schweres Stück?
6:09 Wann ist ein Stück nicht zu schwer?
7:06 Letzter Tipp
7:46 Zusammenfassung

▬ Playlist: Richtig üben ▬
► https://www.youtube.com/playlist?list=PLGWcZQQ0jAaZpCwaIWPPlWBs6HUPl9SfH

Hast du Fragen zum Thema Klavier lernen?
Stell jetzt deine Frage als Kommentar! Hashtag: #FragFT

▬ Dein Geschenk: Die 8 magischen Übe-Tipps ▬
► https://www.spielend-klavier-lernen.de/gratis-uebe-tipps/

▬ Online Video Kurse: „Spielend Klavier lernen“ ▬
Video-Kurse für Einsteiger und Wiedereinsteiger 336 Videos, mehr als 27 Stunden reine Spielzeit.
► https://www.spielend-klavier-lernen.de/online-kurse/

▬ Klavierlehrer Franz Titscher ▬
Seit 1986 unterrichte ich als kreativer und motivierender Musikpädagoge in München.

Meine Spezialität ist Prüfungsvorbereitung für Musikstudenten. Das bedeutet: Meine Schüler und Studenten profitieren von Arbeitstechniken aus der „Profiliga“, die in meinen gesamten Musikunterricht einfließen.

So lernst auch du leichter und schneller – mit mehr Freude an der Musik.

▬ Vielen Dank für deinen Kommentar, Like und Empfehlung! ▬

#Klavier-lernen #Übe-Tipps
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.