Johannes Gunsenheimers Corona-Tagebuch, 27. April 2020

190 Aufrufe
Published
Lebet lang und in Frieden!

Die Maskenpflicht steht nun an, und es stellt sich die Frage, ob sie in dieser Strenge verhältnismäßig ist. Einerseits hat sie einen gewissen Sinn, andererseits ist es bisher auch mit Freiwilligkeit gegangen. Es drängt sich der Verdacht auf, dass die nunmehrigen hohen Geldstrafen auch deswegen verhängt werden, damit der Staat sein Corona-Hilfspaket finanzieren kann.

Weiterhin äußere ich mich zum Thema Essensausgaben an Bedürftige. Die Tafeln haben in Deutschland geschlossen, um die zumeist älteren Helfer keinem Infektionsrisiko auszusetzen. Dass nun einige Helfer auf eigenes Risiko ihre Arbeit fortsetzen, ist wohl nicht zu beanstanden. Es ist allerdings grenzwertig, wenn hierbei wissentlich andere Leute gefährdet werden, die niemand gefragt hat. Z. B. die Bewohner unseres Hauses.

Lebet lang und in Frieden!

Johannes Gunsenheimer
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.