Johannes Gunsenheimers Corona-Tagebuch, 22. April 2020

202 Aufrufe
Published
Wiederum hi!

Diesmal äußere ich mich zu diversen Meldungen über den Stand der Dinge, was die Heilung schwerer Corona-Fälle betrifft. Sauerstoffbeatmung hilft nicht jedem Patienten, aber die Äußerung, sie werde mehr schaden als nützen, ist wohl eher der Sensationsmache einiger Journalisten geschuldet. Die Aussage, dass vor allem Leute mit Vorerkrankungen an Corona sterben, entspricht wohl viel eher der Realität, wird allerdings dadurch relativiert, dass in reichen Industrieländern sehr viele Bürger Vorerkrankungen haben.

Außerdem geht es um die Maskenpflicht, die nun in immer mehr Bundesländern eingeführt wird. Man wird sehen, wie viel sie bringt.

Wiederum tschüss!

Johannes Gunsenheimer
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.