IT-Spenden für eine Schule in Mteza, Kenia | IT donations for a school in Mteza, Kenya

132 Aufrufe
Published
Unser Partner Verein Ukunda-Hilfe e.V. berichtet über die Auslieferung von IT-Spenden in Kenia im März 2021:


"Herzlichen Dank für die Zurverfügungstellung der gebrauchten Laptops für unser Schulprojekt im Ort Mteza.



Das „Corona-Jahr“ 2020 hat richtig dazwischengefunkt, so dass die Schulen in Kenia ab März 2020 bis Ende des Jahres komplett geschlossen waren und auch die IT-Schulungen der Lehrer nur mit Verzögerung stattfinden konnten.


Anfang 2021 haben die Schulen in Kenia wieder geöffnet. Es waren nun jedoch 3 Termine notwendig bis die Laptops von unserer Organisatorin an Ort und Stelle installiert und an die Schule übergeben werden konnten.


Anfangs war das IT-Klassenzimmer komplett mit Schülern von Anfangsklassen überfüllt. Am 22. März 2021 konnte nun endlich die Übergabe der Laptops stattfinden.


Interessant hierbei ist, welches Großereignis dieser Tag für die jüngeren Schüler war, die sich neugierig im Hintergrund an den Fenstern der Klassenzimmer versammeln."


Achtet mal auf die Kinder, die am Fenster stehen und am liebsten sofort zu den Laptops durchstarten würden
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.