Indien: So läuft Schule für die Ärmsten

154 Aufrufe
Published
In Indien können sich nur Kinder aus reichen Haushalten so etwas wie Homeschooling leisten. Computer oder gar Ipads hat hier nur die Oberschicht. Für die meisten ist das Homeschooling keine Option. Freiwillige kümmern sich jetzt darum, dass auch die ärmeren Schichten wieder Bildung erhalten, denn es droht ein großes Problem. Ganze Bevölkerungsschichten könnten abgehängt werden, abgeschnitten von Bildung. Die Generation Corona in Indien, eine Generation von Analphabeten? Das will man dort unbedingt verhindern. Das auslandsjournal ist beim Unterricht unter freiem Himmel dabei.


----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.
#Indien #Schule #Corona #auslandsjournal
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.