In Not wegen Corona: Student Pavel berichtet, wie ihm die Spendenaktion SIS geholfen hat

165 Aufrufe
Published
Pavel Raus (25) kommt aus Russland und studiert den Master-Studiengang European Studies an der Universität Leipzig. Die Corona-Krise hat ihn finanziell kalt erwischt, doch er erhielt Unterstützung aus dem SIS-Hilfefonds.

Die Spendenaktion SIS unterstützt in Not geratene internationale Studierende der Leipziger Hochschulen, denn für manche internationale Studierende drohen die Folgen der Corona-Krise zu einer unüberbrückbaren Hürde für die Fortsetzung des Studiums zu werden.
Der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung unterstützt die Aktion ebenso wie Sachsens Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow, der als Schirmherr fungiert.
Gemeinsam mit den Rektoren der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK), der Hochschule für Musik und Theater (HMT) und der Hochschule für Grafik und Buchkunst (HGB) hatte die Rektorin der Universität Leipzig, Prof. Dr. Beate Schücking, im April 2020 den Aufruf für die Spendenaktion gestartet.

So können Sie die Aktion unterstützen: https://stud.uni-leipzig.de/hausle/sis.html
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.