Impfen und Öffnen: Frühlingserwachen in New York

141 Aufrufe
Published
Im März 2020 war keine US-amerikanische Stadt so stark vom Coronavirus betroffen wie New York. Die Metropole glich einer Geisterstadt; der Tod war allgegenwärtig. Hunderttausende hatten ihren Job verloren.
Davon war auch Opernsänger Bryan Griffin betroffen. Er war Tenor an der New Yorker Metropolitan Opera. Vor einem Jahr war auf einen Schlag Schluss –Zuschauer:innen und somit Arbeit blieben aus. Bryan wollte seinen Traum von New York aber nicht aufgeben – wie so viele. Jetzt schöpfen die Bewohner:innen langsam wieder Hoffnung: Unter Auflagen können Kinos, Museen, Frisörsalons und Restaurants wieder öffnen.
Es ist zwar noch immer kein vollständiger Alltag eingekehrt, aber viele New Yorker:innen blicken zunehmend optimistisch in die Zukunft.
----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.


#USA #NewYork #Impfstrategie #Lockerungen #auslandsjournal
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.