Hygiene Zuhause - Darauf musst du achten! | Haushalts-Check | WDR

215 Aufrufe
Published
Wie sauber muss es sein? – Diese Frage beschäftigt in Zeiten der Coronakrise Menschen auf der ganzen Welt. Die Deutschen geben jedes Jahr mehrere Milliarden Euro für den Kauf von Reinigungsmitteln aus. 99,9% der Keime und Bakterien werden angeblich verlässlich abgetötet, behaupten die Hersteller.

Nahezu 1,3 Millionen Menschen verwenden täglich Desinfektionsmittel – und das schon bevor uns das Coronavirus Sorgen bereitete. Aber ist das wirklich nötig? Wie sauber muss das Haus wirklich sein? Und wo verstecken sich eigentlich die meisten Keime? Yvonne Willicks macht den Check. Dabei stets an ihrer Seite: Mikrobiologe Prof. Dirk Bockmühl, unser Corona-Experte.

Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.