Hundebegegnungen entspannt gestalten | Hunde verstehen (13) | Tierratgeber | WDR

141 Aufrufe
Published
Kleiner Hund, große Probleme! Die französische Bulldogge Ella ist ein lieber, süßer Hund – aber nur Zuhause mit ihrer Familie. Sobald es in den Garten geht, randaliert sie am Zaun und auf Spaziergängen geht sie wild in die Leine und will andere Hunde angreifen. Die Halter Tanja, André und deren Tochter Emily wissen nicht mehr weiter.

Erst seit einem halben Jahr wohnt der 11-jährige Mischlingsrüde Lun bei der 25-jährigen Antonia in Bielefeld. Zuvor lebte er in Kroatien auf der Straße, dann zeitweise auch im Tierheim. Obwohl Antonia eine erfahrene Hundehalterin ist, gab es von Anfang an Probleme, die dann immer schlimmer wurden. Da Lun extrem an der Leine zieht ist der tägliche Spaziergang Stress pur.

Andreas Ohligschläger ist Hundehalter und Mensch-Hund-Coach. Bei "Hunde verstehen" kümmert er sich um Problemfälle wie Lenny und Tico. Er ist in ganz Nordrhein-Westfalen unterwegs und unterstützt Hundehalter, ihre Hunde wieder richtig zu verstehen.

Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.