HOMEOFFICE, ABER RICHTIG! | Onlineseminar #5: Arbeitsrecht & Arbeitsschutz

157 Aufrufe
Published
In der fünften, und damit vorerst letzten, Episode unseres Onlineseminars "Homeoffice, aber richtig!" stehen die Themen Arbeitsrecht sowie Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit im Fokus.
Homeoffice oder mobiles Arbeiten? Was darf der Arbeitgeber und was muss er? Was darf der Arbeitnehmer verlangen und was muss er leisten? Dozenten der Arbeitgeberverbände
werden rechtliche Themen ansprechen. Aber auch die Fragen der zusätzlichen physischen und psychischen Belastungen von Mitarbeitern werden diskutiert.

Mit der digitalen Veranstaltungsreihe „Homeoffice, aber richtig!“ beleuchten wir alle relevanten Themen wie Technik, Sicherheit, Organisation, Kommunikation, Arbeitsrecht und mehr, damit Ihr Unternemen das Homeoffice für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter effektiv umsetzen kann.

Durch die hohe Anzahl an Interessenten und Teilnehmern haben wir uns dazu entschieden die gesamte Veranstaltung als fünfteiliges Onlineseminar einer breiteren Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Die bis zu 90 min. inhaltlich abgegrenzten Einzelepisoden eignen sich zur Schulung von Mitarbeitern und Führungskräften und bieten einen umfassenden Überblick zu den wesentlichen Aspekten des Themas Homeoffice.

Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit der hannoverimpuls GmbH durchgeführt.
Website: https://hannoverimpuls.de

+++ Playlist mit allen Einzelepisoden: https://youtube.com/playlist?list=PL9XCKEyb6PD1eOL8ausBe5nbmwXH07W91

Episode 1 - Kickoff: Kurz und knapp +++ Link: https://youtu.be/Pvu3NU2ho1E
Episode 2 - Organisationsentwicklung +++Link: https://youtu.be/JYT9Ubdvkjo
Episode 3 - Kommunikation +++ Link: https://youtu.be/W6lGL73qPQg
Episode 4 - Datenschutz & Datensicherheit +++ Link: https://youtu.be/bQlBdiDyuRg
Episode 5 - Arbeitsrecht & Arbeitsschutz +++ Link: https://youtu.be/GrC8PYEUGJM

Einen Übersichtsbeitrag mit allen Einzelvideos der Veranstaltung finden Sie auf unserer Website:
https://niedersachsen.digital/homeoffice-aber-richtig/

+++ Timestamps für dieses Video:

- Begrüßung [00:05]

- Die Zukunft der Veranstaltungsreihe [01:57]
- Homeoffice oder mobiles Arbeiten - ein juristischer Überblick [4:40]
- Sicher & gesund im Homeoffice - Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin & Psychologie [42:25]
- Fazit [01:40:55]

+++ Über Niedersachsen.digital

Niedersachsen.digital ist die Plattform der digitalen Vorreiter Niedersachsens.
Wir wollen mehr Niedersachsen nachhaltig zu digitalen Vorreitern machen. Im Beruf und privat.
Dafür vernetzen wir die digitalen Köpfe unseres Landes und teilen deren Wissen.
Wir stellen Best-Practice-Lösungen aus Niedersachsen vor und diskutieren aktuelle Trends.

Unsere Website:
https://niedersachsen.digital

Unsere Social Media Kanäle:
twitter: https://twitter.com/Nds_digital
facebook: https://www.facebook.com/Niedersachsen.digital
instagram: https://www.instagram.com/niedersachsen.digital/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/18733186/admin/
Xing: https://www.xing.com/communities/groups/niedersachsen-punkt-digital-fda0-1010559/posts
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.