Home-Office einrichten: effektiver & ergonomischer arbeiten

254 Aufrufe
Published
Home-Office: Tipps, wie Sie nach den ersten Tagen im Homeoffice Ihren Arbeitsplatz effektiver & ergonomisch einrichten, guten Sound für Videokonferenzen bekommen, wie Sie mit anderen Dateien teilen ohne ständig hin und her zu mailen, Abhilfe schaffen wenn das Internet zu lahm ist und Arbeitsmethodik-Tipps für Ihr Büro zu Hause.
Von Holger Wöltje, https://www.zeit-im-griff.de - Experte für produktives digitales Arbeiten von unterwegs & ausserhalb des Hauptbüros - wie z.B. Ihren Heimarbeitsplatz.

Weitere Details, die Liste der erwähnten Geräte sowie vertiefende Tipps und Links finden Sie auf der folgenden Seite für Sie zusammengestellt: https://www.zeit-im-griff.de/homeoffice

Dieses Video enthält viele ganz praktische Tipps fürs Home Office und ist daher etwas länger - in etwa wie die Episode einer Fernseh-Serie. Sie können die Zeile einzeln oder alels am Stück, hier eine Übersicht der Themenblöcke:

1.) Kurzüberblick Office 365 (auch vom Privat-PC direkt nutzbar):
wofür dient welches Tool (inkl. Teams & OneNote)?
 
2.) Headsets für angenehmen Ton bei Videokonferenzen und
Alternativen zum Headset-Kauf
 
3.) Monitor ergonomisch einrichten und:
was tun, wenn Sie keinen externen Monitor haben?
 
4.) Tastatur, Maus und Tipps zum Tisch
 
5.) Dateien mit mehreren Geräten und mit mehreren Personen gleichzeitig nutzen: OneDrive & SharePoint
 
6.) Arbeitsmethodik im Home-Office:
Routine und Soziales
 
7.) Plan B: Internet zu lahm? PC streikt?
Nutzen Sie DIESE Alternative!

#HomeOffice #Ergonomie #Videokonferenz #HomeOfficeEinrichten #Tipps #Headsets #ErgonomischArbeiten #MonitorErsatz #Praxistipps
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.