Hochbunker Heckeshorn Wannsee Grunewald Bunker

144 Aufrufe
Published
Der Hochbunker Heckeshorn steht am Großen Wannsee im Grunewald. Er wurde 1941 gebaut und diente zunächst als Leitzentrale für die Deutsche Luftwaffe. Anschließend wurde er weiteren interessanten Verwendungen zugeführt. Reiner Janick vom Verein Berliner Unterwelten e.V. führt uns in diesem Video über das Gelände und durch den Bunker. Der Bunker kann im Rahmen von Sonderführungen besichtigt werden. Während Corona musste die Besucherzahl stark reduziert werden und zeitweise mussten die Bunker der Berliner Unterwelten komplett schließen. Deshalb ist die Finanzlage des Vereins kritisch. Nach Corona soll es aber weitergehen. Hier können Tickets und Touren gebucht werden:
https://www.berliner-unterwelten.de/


Unsere Presseartikel: www.Presseorgane.de
Werden Sie Patron von BTB concept: https://www.patreon.com/BTBconcept
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.