Gaming auf Linux - Analyse von Statistiken und Prognosen für die Zukunft

174 Aufrufe
Published
Ich nutze seit Februar 2019 fast ausschließlich Linux Mint auf meinem PC, nicht zuletzt weil es auch jede Menge Spiele für Linux gibt oder lauffähig gemacht werden können.

Ich schau mir dazu mal die offiziellen Zahlen der Steam Nutzungsstatistik an und schließe daraus meine Schlussfolgerungen.

###
Mein Video über Windows Games:
https://youtu.be/NFGM6-B4Gac

Link zur Tabelle:
https://cloud.owncube.com/s/2jY2o74n6D7BCw3

andere Links zu Artikeln aus dem Video:
https://www.golem.de/news/steam-play-tschuess-windows-hallo-linux-ein-gamer-zieht-um-1906-141920.html
https://store.steampowered.com/app/546560/HalfLife_Alyx/
https://lutris.net/
https://www.techbook.de/gaming/steam-origin-und-co-was-koennen-spieleplattformen
https://opensource.com/article/20/4/linux-gaming
https://store.steampowered.com/steamos/
https://en.wikipedia.org/wiki/Steam_Machine_(hardware_platform)
https://itsfoss.com/ea-banning-linux-gamers/

###

Das Video wurde komplett unter LinuxMint produziert mit Kdenlive als Schnittprogramm, Avidemux als Konvertierer, Audacity für Audiopassagen, Gimp zur Thumbnail Erstellung und OBS um die Webcam Teile aufzunehmen.
Kategorien
Steam
Kommentare deaktiviert.