Gamechanger – Dein Leben.Was bleibt? | Abendmahl | 14.03.2021 11:00

163 Aufrufe
Published
Predigt
Dominic Marx

Musik
Kein Zögern mehr
Text: Matthias Voigt, Musik: Matthias Kuczewski, @ 2014

Auferstehen
CCLI-Liednummer 7086775
Chris Brown | Mack Brock | Matthews Ntlele | Salvatore Gangi | Sara Lorenz-Bohlen | Steven Furtick | Wade Joye
© 2015 Music by Elevation Worship Publishing (Verwaltet von Essential Music Publishing LLC)
Nutzung ausschließlich im Rahmen der SongSelect®

Predigttext
Matthäus 26,20-30
20 Als es Abend geworden war, setzte sich Jesus mit den Zwölf zu Tisch. 21 Während des Essens erklärte er: »Ich sage euch: Einer von euch wird mich verraten.« 22 Die Jünger waren zutiefst bestürzt, und einer nach dem anderen sagte zu ihm: »Ich bin es doch nicht etwa, Herr?« 23 Jesus erwiderte: »Einer, der mit mir das Brot in die Schüssel getaucht hat, wird mich verraten. 24 Der Menschensohn geht zwar den Weg, der ihm in der Schrift vorausgesagt ist; doch wehe dem Menschen, durch den er verraten wird! Für diesen Menschen wäre es besser, er wäre nie geboren worden.« 25 Da sagte Judas, der Verräter, zu ihm: »Ich bin es doch nicht etwa, Rabbi?« – »Du selbst hast es ausgesprochen«, erwiderte Jesus. 26 Im weiteren Verlauf des Essens nahm Jesus Brot, dankte Gott dafür, brach es in Stücke und gab es den Jüngern mit den Worten: »Nehmt und esst, das ist mein Leib.« 27 Dann nahm er einen Becher ´mit Wein`, sprach ein Dankgebet, gab ihn den Jüngern und sagte: »Trinkt alle daraus! 28 Das ist mein Blut, das Blut des Bundes, das für viele zur Vergebung der Sünden vergossen wird. 29 Ich sage euch: Von jetzt an werde ich nicht mehr vom Saft der Reben trinken bis zu dem Tag, an dem ich den neuen Wein im Reich meines Vaters mit euch trinken werde.« 30 Nachdem sie dann ein Loblied gesungen hatten, gingen sie hinaus an den Ölberg.

Mehr Infos zu unseren Onlineangeboten findest du hier: https://hamburgprojekt.de/onlineangebote

Buchbestellung „Gott begegnen“
Ein Arbeitsbuch mit Impulsen, Ideen und Möglichkeiten zum Dialog mit Gott – JETZT BESTELLEN!
https://hamburgprojekt.elvanto.eu/form/863770fd-e450-4f36-9313-4b1ba48e89a8

Neu Hier?
So ist es jedem von uns mal gegangen. Unser Wunsch ist es, dass du dich schnell bei uns wohlfühlst, ankommst und uns kennenlernst. Hier zeigen wir dir, was bei uns geht und wie du uns kennenlernst.
An jedem 1. Sonntag im Monat öffnen wir von 20:00​-20:45​ Uhr ein Zoom-Meeting.

Meeting-ID: 852 0578 5323, Kenncode: Andocken

Mehr Informationen findest Du hier:
https://[email protected]
https://hamburgprojekt.de​
https://de.citychurch-hamburg.de​

00:00​ Teaser
00:59​ Begrüßung
02:34​ Kein Zögern mehr (Lied)
06:16​ Predigttext
07:47​ Predigt
35:02​ Persönliche Erfahrungen Sonja
37:03​ Auferstehen (Lied)
42:37 Buchvorstellung "Gott begegnen"
45:09​ Ankündigung & Segen
46:06​ Outro

Credits

Trailer Produktion:
Phil Bauch, www.phil-bauch.com

Trailer Musik:
Phil Bauch

Bildnachweis Footage:

Pexels, cottonbro, „empty city“
Pexels, Mikhail Nilov
Pixabay, Matthias_Groeneveld
Pixabay, Iconikmg
Pixabay, photojone

Du willst das Hamburgprojekt finanziell unterstützen?
Das Hamburgprojekt finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Wir erhalten keine Gelder aus zentralen Kassen (Kirchensteuer) und verzichten auch auf eine Sammlung während der Gottesdienste.

Stattdessen wird der finanzielle Bedarf von vielen Einzelspendern gedeckt, die das Hamburgprojekt freiwillig durch Spenden unterstützen. Es gibt dabei keinen festgeschriebenen Betrag und auch keine Pflicht zur Unterstützung.
Vielen Dank für all eure Unterstützung. Durch das, was ihr gebt, macht ihr es möglich, dass es diese Gemeinde in der Innenstadt von Hamburg geben kann!

Hamburgprojekt
IBAN: DE82452604750014040900
BIC: GENODEM1BFG
Verwendungszweck: Name + Anschrift (Spendenbescheinigungen werden ab einem jährlichen Betrag von 50€ ausgestellt)

Mehr Infos zum Thema Spenden findest du hier: https://hamburgprojekt.de/spenden/

Wer oder was ist das Hamburgprojekt?
Das Hamburgprojekt ist ein junges, evangelisches Kirchenprojekt im Hamburger Westen, das seit Herbst 2008 wöchentliche Gottesdienste anbietet. Wir glauben, dass es sich lohnt, die Grundlagen des christlichen Glaubens für unseren Alltag in Hamburg neu zu entdecken. Deshalb wollen wir einen Rahmen schaffen, der die Freiheit bietet, den christlichen Glauben für sich zu entdecken - unabhängig davon, welche Vorprägung man mitbringt.
Wegen der Corona-Krise streamen wir unsere Gottesdienste bis auf Weiteres live hier auf YouTube.

Mehr Infos zum Hamburgprojekt findest du hier: https://hamburgprojekt.de/

#HamburgProjekt #Gottesdienst #Livestream
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.