Der Rolling-Cache im Microsoft Flight Simulator 2020 ist eine sinnvolle Möglichkeit, die Übertragungsmengen zu minimieren und den Zugriff auf die Daten zu beschleunigen. Mehr unter "Ansehen".
In diesem Video zeige ich dir, wie man den Rolling-Cache einschaltet, mit diesem arbeitet und worauf du alles achten solltest, wenn du damit hantierst.
Was ist der Rolling-Cache?
Im Grunde ist der Rolling-Cache eine Funktion des MSFS2020, um schon vor dem Flug selbst bestimmte Regionen mit Texturen und Modellen herunterzuladen. Die Datenmengen sind je nach Region mal größer und mal kleiner, dennoch lohnt es sich diese Funktion zu nutzen. Heruntergeladene Daten können vom Spiel schnell abgerufen werden und belastet weniger die Internetleitung. Das Ergebnis: Ein ruhiger und flüssiger Flug.
Sprungmarken/Zeitstempel:
0:36 - Die Voraussetzungen
3:21 - Was ist der Rolling-Cache und was macht ihn so besonders?
7:39 - Erklärung des Arbeitsbereichs für den Manuellen Cache
10:29 - Eine neue Region anlegen
11:34 - Die drei Qualitätsstufen des Cache
18:36 - So sieht das dann aus
In diesem Video zeige ich dir, wie man den Rolling-Cache einschaltet, mit diesem arbeitet und worauf du alles achten solltest, wenn du damit hantierst.
Was ist der Rolling-Cache?
Im Grunde ist der Rolling-Cache eine Funktion des MSFS2020, um schon vor dem Flug selbst bestimmte Regionen mit Texturen und Modellen herunterzuladen. Die Datenmengen sind je nach Region mal größer und mal kleiner, dennoch lohnt es sich diese Funktion zu nutzen. Heruntergeladene Daten können vom Spiel schnell abgerufen werden und belastet weniger die Internetleitung. Das Ergebnis: Ein ruhiger und flüssiger Flug.
Sprungmarken/Zeitstempel:
0:36 - Die Voraussetzungen
3:21 - Was ist der Rolling-Cache und was macht ihn so besonders?
7:39 - Erklärung des Arbeitsbereichs für den Manuellen Cache
10:29 - Eine neue Region anlegen
11:34 - Die drei Qualitätsstufen des Cache
18:36 - So sieht das dann aus
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