E-Commerce für Möbel: Wie eine stationäre Branche digital werden kann | Different #20: Philip Kehela

135 Aufrufe
Published
Wenig ist so privat wie die Möbel, die uns daheim umgeben – aber wo werden wir diese zukünftig kaufen?

Wenn es nach Philip Kehela geht, dann natürlich online und über sein Startup mokebo. Philip und sein Team sind in einer Branche unterwegs, die traditionell sehr stationär ist – denn Sofas, Kissen oder Betten wollen Kund:innen gerne auch erfahren und erfühlen, bevor sie gekauft werden. Doch im Zuge der Corona-Pandemie ist auch die Home- & Living-Branche zunehmend mit der Notwendigkeit der digitalen Transformation konfrontiert worden. Denn Möbel online kaufen wird immer beliebter. Kein leichtes Unterfangen bei Produkten, für die Haptik eine große Rolle spielt.
Wie dafür jedoch Videos und Technologien eingesetzt werden können und was Unternehmen mit der eigenen Community lernen können, habe ich mit Philip in der neuen Episode #Different besprochen.

_____________________________________________

Über Stefan Luthers Gesprächsreihe „Different”
Bei der Digitalisierung mangelt es aktuell nicht an Visionen und auch nicht an guten Vorsätzen oder kreativen Umsetzungsideen.
Vielen Unternehmen fehlen leider echte Erfahrungswerte und konkrete Lösungsansätze, die die eigene digitale Transformation erfolgreich gestalten. Genau diese Unterstützung möchte Stefan Luther geben – mit „Different“, dem Differenzierungs-Podcast für die Digitalisierung.

Stefan Luther ist Geschäftsführer von Etribes, einer der führenden Digitalberatungen Deutschlands, und Experte für digitale Markenführung mit E-Commerce-Schwerpunkt. Er hat bereits E-Commerce-Projekte für traditionsreiche Unternehmen wie Otto, Vitra oder KIND mitgestaltet.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.