DIY Korkdämmung im Campingbus | Kastenwagen

147 Aufrufe
Published
Wie schon in Video Natürliche Dämmung im Campervan erklärt ( https://youtu.be/W3E8iGm8t6c?t=38 ) , dämmen wir unseren Camper mit Kork, da es ein Naturmaterial ist und im Gegensatz zu Armaflex und Co keine Chemikalien ausgasen können. Gerade auf engstem Raum, sollte so etwass beachtet werden.

00:00 Start
00:11 Intro
00:23 Anleitung zur Kork Dämmung
01:14 Martinas Story zum Thema Kork
02:18 Hacks und Wissenswertes
04:11 Fortschritt erklärt
05:36 Zeitraffer-Timelaps
06:39 Ich mag nicht mehr
07:43 Schlusswort und Teaser

Hier noch einmal zur Übersicht eine kleine Anleitung:
1. Alles reinigen und mit Silikonentferner fettfrei machen
2. Kork zurechtschneiden (evtl. vorher eine Schablone anfertigen)
3. Kork und Metalloberfläche mit Korkkleber vollflächig einpinseln
4. Wenn der Korkkleber durchsichtig geworden ist, kann die Korkplatte aufgeklebt werden.

ACHTUNG: Man kann die Korkplatte sobald sie einmal in Kontakt mit dem angetrocknen Kleber am Fahrzeug ist, kann sie nicht mehr verschoben werden.

Wo bekommt man den Kork nun am Besten her?

Wir haben unseren Kork und Korkkleber bei https://cork-shop.com bestellt.

4mm Korkrolle: https://cork-shop.com/Rollenkork-4mm

Korkkontaktkleber: https://cork-shop.com/Korkkontaktkleber-5kg-Kleber-fuer-Klebekork-und-Korkplatten

Korkplatte 100 x 50 x 1 cm: https://cork-shop.com/Korkplatte-10mm-daemmung-isolierung

Dies alles ist eine unbezahlte Werbung. Ich habe meine Ware selbst bezahlen müssen. Wir haben dort bestellt, da Preis/Leistung für uns gepasst hat. Mit der gelieferten Qualität waren wir ebenfalls zufrieden.
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.