Die Wahrheit über Red Bull

277 Aufrufe
Published
Red Bull - der Konzern mit dem Action-Image. Immer extremer, immer atemberaubender sind die Events, die Red Bull präsentiert. Davon profitiert natürlich auch der inzwischen kultige Energydrink. Aber: um welchen Preis?

Hier könnt ihr beim Webvidepreis für mich abstimmen - https://webvideopreis.de/de/2017/education-and-science/mrwissen2go#voting

Infos zu der Veranstaltung am 4. April 2017 in Berlin, auf die ich in diesem Video hinweise - http://www.bpb.de/veranstaltungen/format/243665/postfaktisch-was-bedeutet-das-eigentlich

"Die Red Bull Story" - eine Zusammenfassung eines Buchs über den Konzern - http://www.zeit.de/2012/36/Wolfgang-Fuerweger-Red-Bull-Story

Eine Biogafie des Firmengründers Dietrich Mateschitz - http://www.whoswho.de/bio/dietrich-mateschitz.html

Die Unternehmenswebsite von Red Bull - http://www.redbull.com/de/de

"Spiel ohne Grenzen" - ein ausführlicher Artikel zu den Schattenseiten Red Bulls auf "Spiegel Online" (leider hinter einer Bezahlschranke) - http://www.spiegel.de/spiegel/red-bull-als-sportsponsor-spiel-ohne-grenzen-a-1128037.html

"Die dunkle Seite von Red Bull" auf ARD.de - http://programm.ard.de/?sendung=281069804421078

Eine Vorstellung der thailändischen Mehrheitseigner von Red Bull - https://www.econbiz.de/Record/red-bull-jetzt-reden-die-thail%C3%A4ndischen-mehrheitseigner/10008820128

Hier könnt ihr mich bei Patreon unterstützen - https://www.patreon.com/mrwissen2go

Kostenlos abonnieren - http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Mein Twitter-Account - https://twitter.com/MrWissen2Go

Mein Instagram-Account - https://instagram.com/mrwissen2go_

Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

Thumbnail-Designer: David Weber.
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.