Empfohlen

Die Wahrheit über Die Bahn

310 Aufrufe
Published
Die Bahn - so ziemlich jeder war schon mit ihr unterwegs und auch so ziemlich jeder hat sich schon mal über sie geärgert: Weil Züge verspätet angekommen oder komplett ausgefallen sind, wegen defekter Klimaanlagen oder dreckigen Abteilen. Das ist aber nur die berühmte Spitze des Eisbergs. Die Bahn steckt schon länger in großen Schwierigkeiten ...

Die Konzernseite der Deutschen Bahn - https://www.deutschebahn.com/de/konzern

Zahlen rund um die Bahn, von der Bahn selbst zusammengestellt - https://inside.bahn.de/fakten-die-bahn-in-zahlen

Die Geschichte der Privatisierung der Bahn - https://www.deutschlandfunk.de/erfolgreiche-weichenstellung-die-privatisierung-der-bahn.724.de.html?dram:article_id=437197

Hintergründe zur Privatisierung von Infrastruktur - http://www.bpb.de/apuz/246422/zur-privatisierung-von-infrastruktur-staat-im-ausverkauf?p=all

Der "Integrierte Bericht" mit aktuellen Zahlen aus dem Bahnkonzern - https://ib.deutschebahn.com/ib2018/de/start/#page-4

Hintergründe zum "Sanierungsfall Bahn" - https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-09/deutsche-bahn-fernverkehr-zuege-kauf-probleme-gueterverkehr

Die Mitschuld der Politik am Zustand der Bahn - https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2019/Jahrelanges-Chaos-bei-der-Bahn-wo-waren-die-CSU-Verkehrsminister-,bahn1888.html

Eine Bewertung möglicher Zukunftskonzepte für die Bahn - https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/E/machbarkeitsstudie-zukunft-bahn.pdf?__blob=publicationFile

► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

Youtube: http://www.youtube.com/funkofficial
funk Web-App: https://go.funk.net
funk bei Facebook: http://www.facebook.com/funk
Impressum: https://go.funk.net/impressum

Kostenlos abonnieren - http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Mein Twitter-Account - https://twitter.com/MrWissen2Go

Mein Instagram-Account - https://instagram.com/mrwissen2go_

Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

Thumbnail-Designer: David Weber.

Animationen: finally-studio
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.