Deutschland muss bei Corona schleunigst von Dänemark lernen

148 Aufrufe
Published
Deutschland muss bei Corona schleunigst von Dänemark lernen .
- If you feel great, please support the author by subscribing to our channel to track the next video.
Im Frühjahr 2022, mutmaßen Experten, ist die Corona-Pandemie in Deutschland vorbei. In Dänemark hingegen erklärt man die Pandemie schon jetzt für beendet und lebt wieder ein normales Leben. Die Bundesregierung muss endlich von Dänemark lernen, meint unser Autor. Wir haben gelernt, mit dem Coronavirus zu leben. Tests und Impfnachweise gehören zu unserem Alltag. Aber wir wollen (und müssen) irgendwann in einen Zustand, in dem das Virus nicht unseren Alltag bestimmt. Dieser Wunsch ist mehr als nachvollziehbar. Aber wann wird das sein? Der Epidemiologe Alexander Kekulé meinte bei "Markus Lanz", man sei im "Endspiel der Pandemie" angekommen. Sein Kollege Klaus Stöhr geht davon aus, dass die Corona-Pandemie in Deutschland im kommenden Frühjahr vorbei ist. Und der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, sagte: "Ich gehe davon aus, dass im Frühjahr 2022 Schluss sein wird mit Corona." Neue Normalität Dänemark sagt "farvel" zu Corona-Beschränkungen. Wie konnten die Dänen das schaffen? 31.08.2021 Dänemarks Impfkampagne läuft besser Dennoch: Bis zum Frühjahr sind es noch ein paar Monate und ein schwieriger Winter steht vor uns, der wegen der hohen Impfquote aber wahrscheinlich nicht so hart ausfällt wie der letzte. Da kann man schon neidisch auf unsere dänischen Nachbarn sein. In Dänemark wird die Corona-Pandemie nicht mehr als bedrohlich oder kritisch für die Gesellschaft eingestuft. Restriktionen zum Schutz vor dem Virus sind so gut wie abgeschafft, Masken trägt kaum jemand mehr. Und das alles, ohne exponentielles Wachstum der Infektionszahlen. Di
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.